Die Schulgemeinschaft Remlingen sammelt Spenden für die  Tafel

Auch in schwierigen Zeiten zeigte die Schulgemeinschaft der Remlinger Grundschule große Spendenbereitschaft. Im Rahmen des Religionsunterrichtes haben sich die Kinder mit dem Thema „Teilen wie Sankt Martin – weil jemand auch dich braucht“ beschäftigt. Dabei haben sich die Kinder der Grundschule Remlingen auf verschiedene Arten mit der Unterrichtseinheit beschäftigt. Der Aufruf zu dieser Spendenaktion kam aus dem Schülerrat der Grundschule. Letztendlich wurden im Laufe der letzten Wochen Lebensmittelspenden gesammelt. Diese gespendeten Lebensmittel wurden dann am Mittwoch, den 11. Oktober bei der Remlinger Tafel abgegeben. Mit zwei Bollerwagen hat sich Frau Weng mit ihrer Biberklasse auf den Weg gemacht, um die Spenden der Tafel zu übergeben.  Es ist schön, dass unsere Schulgemeinschaft den Menschen vor Ort damit helfen kann.