05336 / 92920
0173 5721103

Schulleitung@gs-remlingen.de

Schöppenstedter Str. 44

38319 Remlingen

Projekttag in der E-Stufe

Dienstag, 29.03.2022

Am vergangenen Dienstag gab es einen Projekttag in der Eingangsstufe. Religion, ein wichtiges und doch sehr freies Fach. Angefangen haben wir in der Turnhalle, dort hat Frau Ströde tief in der Vergangenheit gegraben und die Geschichte Jesus erzählt. Abgerundet haben wir dies mit einem Abendmahl, wie damals, Brot und „Wein“. 

Nach einer kleinen Pause geht es weiter in die Kirche. Dort hat uns Suse Natho mit kräftiger Unterstützung empfangen. Am Anfang noch ganz verhüllt, kam mit der Zeit Farbe in die Geschichte und die Kinder haben die Chance ihre Stimme zu nutzen. Was ist dir wichtig an Ostern? Was wünschst Du dir? Geborgenheit, Wärme oder neues Leben? Nachdem jedes Kind sich in dem Zuge eine Narzisse abgeholt hat, sind wir gemeinsam nach draußen gegangen und haben den Jesus-Fisch als Symbol des Friedens aufgestellt. 

Und mal wieder geht ein toller Projekttag zu Ende! Wir bedanken uns für die Organisation und tatkräftige Unterstützung, bis zum nächsten Jahr!