Schulleitung@gs-remlingen.de

Schöppenstedter Str. 44

38319 Remlingen

Pfade der Schulfähigkeit 2021

Am vergangenen Freitag war es wieder so weit!

Unsere Schule war leergefegt, alle Schulkinder waren daheim und das Wochenende stand vor der Tür, doch am Nachmittag regte es sich vor unserem Eingang. Viele Kinder und Eltern hatten zu uns gefunden, sie wollten gemeinsam wissen, ob ihre Kinder in dem kommenden Jahr noch vieles lernen müssen oder, ob sie schon fleißig geübt haben und vieles können, was den Schulalltag für die Kinder erleichtern würde.

Voller Tatendrang strömten die Kinder in die Räume, in denen sie sich thematisch auf die Probe stellen konnten. Angefangen mit Deutsch, weiter mit alltäglichen Aufgaben, Sachunterricht, bis hin über Mathe und letztendlich zu Sport, alles war dabei!

Es wurde viel gelacht und rumgealbert! Nach schnell vergangenen 90 Minuten verließen alle Kinder erschöpft das Schulgebäude, holten sich im Zuge dessen eine kleine Belohnung für ihr Durchhaltevermögen ab. Ihr habt das großartig gemacht!

Danke an die Eltern, dass sie alle mit ihren Kindern so zahlreich erschienen sind! Wir freuen uns sie im kommenden Jahr an unserer Schule begrüßen zu dürfen. Üben sie weiter fleißig mit ihren Kindern, umso leichter wird ihnen der Einstieg in die Schule fallen.