Pfade der Schulfähigkeit 2020

An alle Erziehungsberechtigten der Schulanfängerinnen und Schulanfänger für das Jahr 2021

Liebe Eltern,

im nächsten Sommer wird Ihr Kind eingeschult. Damit Sie und Ihr Kind wissen, was auf Sie zukommt, wollen wir mit den drei Kindertagesstätten einen Nachmittag zur Schulfähigkeit veranstalten.

„Die Pfade der Schulfähigkeit“ sollen Sie mit Ihrem Kind gemeinsam durchschreiten. Währenddessen können Sie uns Fragen stellen und Ihr Kind kann sich an den verschiedenen Pfaden zusammen mit Ihnen ausprobieren. Wir möchten Ihnen Anregungen mit auf den Weg geben, damit Sie auch zuhause Ihr Kind gut auf die Schule vorbereiten können.

An diesem Nachmittag verkauft der Förderverein der Grundschule Remlingen Kaffee und Kekse, sodass Sie bei einer Tasse Kaffee auch mit anderen Eltern, Lehrkräften oder Erzieherinnen und Erziehern ins Gespräch kommen können.

Aufgrund der Corona-Pandemie müssen wir den Zugang dieses Jahr leider begrenzen, sodass Ihr Kind nur mit einem Erwachsenen und nach schriftlicher Voranmeldung (siehe Rückseite) kommen darf. Sie und Ihr Kind benötigen im Schulgebäude einen Mund- und Nasenschutz.Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind.