Der Korean Warrior Parcour

In der Turnhalle der Grundschule Remlingen wurde ein riesiger Parcours aufgebaut. Der „Korean-Warrior-Parcours“. Die Idee kam von Maik Löhr und Erika Wagner vom SV Roklum. Alle 174 Kinder der Grundschule konnten die aufgebauten Gerätschaften nutzen und sich so mehrmals durch den Parcours turnen.  Die Schülerinnen und Schüler waren dabei hoch motiviert und mussten tatsächlich auch an ihre Grenzen gehen, da die Herausforderung teilweise auch sehr hoch war. Viele Kompetenzen wurden den Kindern abverlangt, wie etwa Mut, Kondition, Kraft und Geschicklichkeit. Alle Kinder haben sich an den Stationen versucht, kein Kind hat irgendeine Aufgabe verweigert und Hilfen von Seiten der Schulbegleitungen, Trainern und Lehrkräften wurden jedoch angeboten, die jedoch nur sehr selten in Anspruch genommen wurden.

Bei diesem sportlichen Event handelte es sich um eine Individualsportveranstaltung, bei der das einzelne Kind für sich im Focus stand. Wir haben uns als Schule sehr über die Veranstaltung gefreut, da gerade in der Coronazeit der Sport immer wieder stark durch Einschränkungen betroffen war. Deshalb sind wir dem SV Roklum sehr dankbar für die Durchführung des Projektes und hoffen, dass wir so etwas des Öfteren anbieten können. Das Projekt „Korean-Warrior-Parcours“ wurde durch das die Aktion „Startklar in die Zukunft“ gefördert und finaziert.