In der Grundschule Remlingen hat am Mittwoch, den 11. Oktober das Herbstfest stattgefunden. Alle Kinder haben gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen und Lehrern sehr fleißig gekocht, gebacken, gebastelt und vorbereitet. Zahlreiche Eltern, Familienangehörige und Freunde der Schule kamen auch am Nachmittag in die Schule und trafen sich dort zum Klönen und Genießen.

Am Nachmittag konnte jede Klasse ihren Verkaufsstand auf dem Schulhof aufbauen und so ihre Produkte wie etwa: Apfelmus, Kürbismuffins, Suppe, Würstchen, Laternen und vieles mehr anbieten. Die Vorbereitungen für das Fest fanden an den Projekttagen vor dem Fest statt. Zwei besonders engagierte Väter haben Bratwurst gegrillt und der Förderverein der Grundschule hat Kaffee und Kaltgetränke angeboten.

Die Schülerinnen und Schüler nutzten die Projekttage, um Kürbis- und Kartoffelsuppe zu kochen. Dafür verarbeiteten die Kinder die selbstangebauten Kürbisse und Kartoffeln aus ihrem Schulgarten.

Das Herbstfest wurde vom Schulleiter Lars Eberst durch eine kurze Begrüßung eröffnet. Herr Eberst bedankte sich dabei noch mal ausdrücklich bei allen Beteiligten.

Während des Festes konnten alle Besucher sich kräftig den Bauch vollschlagen und die Köstlichkeiten an den Ständen gegen eine kleine Spende erwerben. Es gab auch kleine Bastelangebote und eine Tombola. Die Spendendosen haben sich gut gefüllt. Am Ende sind über 1.000 Euro zusammengekommen.

Letztendlich sind wir mit dem Herbstfest mehr als zufrieden über 400 Besucher waren am Mittwoch auf dem Schulhof versammelt. Das Fest wurde von allen Beteiligten wunderbar vorbereitet und durchgeführt. Daher möchte ich mich im Namen der Grundschule Remlingen bei allen Beteiligten herzlich bedanken. Unsere Hausmeister Wolfgang Hobohm und Thomas Kailuhn waren wieder einmal besonders fleißig beim Auf- und Abbau und bei der Organisation.

Am Ende haben sich alle Kinder mit einer Kerze und das Lied „Lichterkinder“ gesungen.

Das gespendete Geld soll dem Förderverein der Grundschule zugutekommen. Wir würden uns sehr freuen, wenn der Förderverein von noch mehr Eltern aktive Unterstützung erhalten würde. Da es sich dabei um eine großartige Institution handelt, die unsere Schule wunderbar unterstützt.

Ein sehr gelungenes Herbstfest mit vielen Besuchern!!!