05336 / 92920
0173 5721103

Schulleitung@gs-remlingen.de

Schöppenstedter Str. 44

38319 Remlingen

Foto Safari

Die Foto Safari ist ein laufendes Projekt, das wir 2021 gestartet haben, um den Kindern auch in Zeiten von Abstand und Lockdown eine erlebnis- und freudenreiche Freizeitbeschäftigung anzubieten.
 
Im Rahmen des Projekts werden die Kinder dazu angeleitet, ihren Wohnort als Lebensort zu erkunden und anhand von Fotos abzubilden. Mit Hilfe verschiedener Motivideen entdecken sie ihren Lebensraum und suchen sich Motive, mit denen sie diese Entdeckung für alle Kinder zugänglich machen und darstellen können.
 
Nachdem die Präsentation der Ergebnisse in den letzten Wochen und Monaten in Form einer festen Ausstellung in der Schule stattfand, die man nach Lust und Laune selbstständig erkunden konnte, wechselt die Ausstellung nun in den digitalen Raum und bleibt so längerfristig für alle Interessierten erhalten.
 
 
Darüber hinaus freuen wir uns fortwährend über weitere Zusendungen an foto.safari@gs-remlingen.de