05336 / 92920
0173 5721103

Schulleitung@gs-remlingen.de

Schöppenstedter Str. 44

38319 Remlingen

So sah die Vorweihnachtszeit bei uns aus…

Auch dieses Jahr ist es an der Grundschule Remlingen wieder weihnachtlich. Basteln, Weihnachtskränze, Kino, Kekse backen, all diese Sachen machen diese besondere Zeit ein Stückchen besser. 

Trotz dessen, dass dieses Jahr die Klassen ohne Elternhelfer auskommen mussten, wird kräftig geknetet, ausgerollt und verziert, denn Kekse gehören zur Weihnachtszeit wie Kugeln an den Weihnachtsbaum. 

Dieser hat es übrigens auch in unser Foyer geschafft. Wunderschön geschmückt und hell erleuchtet, strahlt dieser tagtäglich wie das Lächeln ihrer Kindern, wenn man ihnen dabei zusieht, mit welcher Freude sie am Unterricht teilnehmen. 

Zwischen dem Ganzen Mathe und Deutsch, rechnen und schreiben, Klausuren und Tests finden auch viele schöne Stunden einen Platz. Es wurde fleißig gebastelt. Schneemänner, Tannenbäume, unser lieber Herr Weihnachtsmann und vieles mehr hängt an Pinnwänden und Fenstern, so dass jeder sie auch sehen kann. 

Zur Erholung gab es dann das Weihnachtskino, welches sich der Pandemie bedingt mittlerweile etabliert hat. Bei leckerem Popcorn und kuscheliger Atmosphäre gab es für jede Klasse die Möglichkeit einen klassischen Weihnachtsfilm zu schauen. 

 

Das morgendliche Ritual wird der Weihnachtszeit entsprechend angepasst. Türchen für Türchen öffnen sich die Adventskalender aller Art, Kerzen erleuchten den Raum und Geschichten werden gelesen. 

Ein besonderes Highlight in der Eingangsstufe war das Adventssingen. Eine besondere Stimmung in der Turnhalle, gar magisch, ein Ereignis welches in Erinnerung bleiben wird. 

Und nun geht auch dieses Jahr diese besinnliche und schöne Zeit langsam zu Ende. 

Wir wünschen Ihnen und ihrer Familie ein frohes Fest, bleiben sie gesund und wer weiß, vielleicht bringt uns der Zauber der Weihnacht noch ein bisschen Schnee…