Einschulung 2022

27.08.2022, Remlingen

Auch dieses Jahr war die Einschulung an unserer Schule wieder ein sehr besonderer Moment und ein Ereignis, welches uns in Erinnerung bleiben wird.

In zwei Zeitetappen wurden erst die Frösche und die Eulen und anschließend die Löwen und die Biber eingeschult. Aufgrund des bescheidenen Wetters haben wir uns entschieden die Turnhalle zu wählen. Angefangen mit einem Gruppenfoto, über ein bezauberndes Theaterstück bis hin zum Schulsong haben wir den neuen Ersties ein umfangreiches Programm geliefert. Die im letzten Jahr ziemlich Kleinen wurden zu starken Wegweisern, die im letzten Jahr schon viel lernen durften.

Nach dem Programm mit den Eltern durften die neuen Schulkinder unter Beweis stellen wie gut sie den Start in das Schulleben schaffen und gemeinsam mit ihren Lehrerinnen (Frau Berg, Frau Herrmann, Frau Jensen und Frau Wenig) gemeinsam ihre erste Schulstunde erleben.
In der Zeit haben die Eltern und Verwandten genug Zeit gehabt bei Kaffee und Kuchen ein wenig zu plauschen.
Im Anschluss gab es die Möglichkeit im Innenhof Fotos zu machen. Auch das Wetter konnte bei den strahlenden Kindergesichtern nicht widerstehen und entschied sich auch noch die Sonne etwas blicken zu lassen und die Regenwolken verschwinden zu lassen.

Wir hoffen Ihnen hat die Einschulung gefallen und wünschen allen neuen Schulkindern einen guten Start und ein schönes erstes Schuljahr! Ihr werdet sicherlich schnell neue Freunde finden, Rechnen und Lesen lernen, Schreiben und vieles mehr…