Einschulung 2021

Die Proben zur Einschulung…

Liebe Eltern,

anbei noch einmal die wichtigsten Infos zur Einschulung.

Während der Einschulungsfeier gilt die drei G-Regelung (geimpft, genesen, getestet). Bitte füllen Sie den Zettel aus der Anlage aus, wenn möglich schon zu Hause aus und bringen ihn für die Einschulungsfeier mit.

Falls Sie zu Hause nicht drucken können finden Sie den Zettel ab heute (Montag) auch im Eingangsbereich der Schule neben den Tests und am Samstag vor der Einschulung am Einlass zum Schulhof.

Die Einschulung findet auf dem Schulhof statt. Der erste Durchgang beginnt um 9.00 Uhr und der zweite Durchgang um 10.30 Uhr. Während der Feier können Sie beim Förderverein der Schule Kaffee und Kuchen gegen eine Spende erwerben.

Ihre Kinder bekommen während der ersten Unterrichtsstunde am Samstag auch den Coronatest und die Testkarte für den ersten Schultag am Montag mit. Bitte führen Sie die Tests immer morgens vor der Schule durch und unterschreiben Sie auf der Testkarte.

Falls Sie noch Fragen haben oder etwas unklar sein sollte, können Sie sich gerne an mich oder an Ihre Klassenlehrkräfte wenden. Sie erreichen uns am einfachsten per Email.

Julia Berg, Froschklasse: julia.berg@gs-remlingen.de

Johanna Herrmann, Eulenklasse: johanna.herrmann@gs-remlingen.de

Anja Jensen, Löwenklasse: anja.jensen@gs-remlingen.de

Maren Weng, Biberklasse: maren.weng@gs-remlingen.de

Ich habe Ihnen folgende Anlagen mitgeschickt:

Ich wünsche Ihnen, Ihren Kindern und auch uns eine schöne und sonnige Einschulungsfeier!

Lars Eberst

Liebe Eltern,

Ihre Kinder werden im September 2021 in unserer Grundschule eingeschult.

Wir laden Sie deshalb herzlich ein zu einer Informationsveranstaltung „Einschulung – die Grundschule Remlingen stellt sich vor“ am Mittwoch, 07. Juli 2021, von 19.00 Uhr bis ca. 20.30 Uhr

in der Aula des Schulzentrums Remlingen

Tagesordnung:

• Begrüßung und Vorstellung der Schule durch die Schulleitung
    • Rückschau aus der Corona-Zeit
    • Vorstellung der Klassenlehrkräfte in der Eingangsstufe
    • Vorstellung des RemBerTeams
    • Informationen zur Schule
    • Fragen Ihrerseits

Ich freue mich auf Ihre Anwesenheit bei dem Infoabend.

Lars Eberst

Unser Einschulungsvideo - Die Kinder der Grundschule Remlingen machen Mut