Einschulung 2020

Am Samstag wurden 30 Kinder in die vier Eingangsstufen Klassen der Grundschule Remlingen eingeschult. Wie in jedem Jahr wurden die neuen Schulkinder von ihren Paten aus dem zweiten Jahrgang, diesmal auf dem Schulhof, erwartet. Wie immer wurden die Kinder vom Schulleiter Lars Eberst der Grundschule Remlingen herzlich begrüßt. Danach wurde unter der Leitung der Lehrerin Beate Ströde das Theaterstück „Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte“ aufgeführt. Die Kinder der beiden vierten Klassen haben sehr viel geübt, um eine nahezu perfekte Darbietung den neuen Schulkindern vorzuführen.

Dann wurden die ABC – Schützen endlich von ihren Klassenlehrerinnen aufgerufen, damit die Kinder gemeinsam mit ihren Paten in den Klassenraum gehen konnten, um so ihre erste Unterrichtsstunde zu erleben. Nachdem die Schulkinder den Schulhof verlassen haben, konnten die Eltern und Gäste ein selbst mitgebrachtes Picknick einnehmen. Die Einschulung fand unter dem Motto „Zusammensein unter dem Regenbogen“ statt. Der Schulhof wurde zuvor mit vielen selbst gebastelten Regenbögen dekoriert. Letztendlich konnten die Eltern Ihre Kinder nach dem Erstunterricht auf dem Schulhof wieder in Empfang nehmen und die Schultüten überreichen. Danach wurde noch vor dem großen Regenbogen ordentlich fotografiert.