05336 / 92920
0173 5721103

Schulleitung@gs-remlingen.de

Schöppenstedter Str. 44

38319 Remlingen

Schulgottesdienst

 

                                                                                                                    Foto: J. Rosenthal

Die Kinder können während des Schulgottesdienstes ihre Kreativität sehr schön entfalten, weil auch die Diakonin Frau Werkmeister-Natho den Unterricht bzw. Schulgottesdienst sehr handlungsorientiert gestaltet. Die Zusammenarbeit mit der Diakonin ist sehr angenehm und zielführend, da sie die Schulgottesdienste mit den Religionslehrkräften zusammen vorbereitet und die Themen abspricht. Durch die gute Planung und Organisation kommt es auch nicht zu Ausfällen in anderen Fächern, da der Schulgottesdienst in den Religionsstunden stattfindet.

Seit dem Sommer 2018 betreut Frau Werkmeister-Natho eine Arbeitsgemeinschaft im Rahmen der Ganztagsschule. Die AG ist mittlerweile derart, sodass sich die Teilnehmerzahl zum zweiten Halbjahr verdoppelt hat. In der Arbeitsgemeinschaft haben die Kinder auch mal Zeit zum Entspannen und können während einer Traumreise auch mal so richtig abtauchen. Ein echter Ruhepol in der oft so stressigen und mediendurchfluteten Welt der Kinder.